Elternbrief Oktober 2013

Sehr geehrte Eltern,
sehr herzlich wollen wir, der Förderverein, alle neuen Kinder, die nach den Sommerferien in dem Familienzentrum aufgenommen worden sind, begrüßen!

Mit den neuen Kindern kommen natürlich auch neue Familien in das Haus, die wir ebenfalls herzlich willkommen heißen und denen wir uns als Förderverein nun einmal vorstellen wollen:

Der heutige Förderverein wurde im Jahre 2012 gegründet. Momentan hat unser Förderverein nur 20 Mitglieder zu denen noch ehemalige Eltern zählen. Dies ist eine eher geringe Anzahl im Vergleich zu etwa 70 Kindern in unserem Kindergarten.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 1€ im Monat und kommt letztendlich Ihrem Kind zu gute!
Wir möchten konkrete Projekte zur weiteren Verbesserung der Bedingungen im Außen- und Innenbereich der Kindertagesstätte durchführen. Denn uns Eltern verbindet alle das gleiche Ziel! Unsere Kinder sollen Orientierung und Werte vermittelt bekommen und im „geschützten Raum“ spielen und üben können. Hier erleben und lernen sie viel auf ihrem Weg eigenständige Persönlichkeiten zu werden.
Daher füllen Sie bitte den Mitgliedsantrag aus und geben diesen bei Frau Notarius-Engels ab.
Besuchen Sie uns doch einmal auf unserer Internetseite www.foerderverein-imwingert.de. Hier werden Sie über bereits durchgeführte Projekte (z.B. Einrichtung der Bücherecke) und anstehende Termine informiert.

Im Namen der Kinder und des Fördervereins freuen wir uns, Sie bald als neues Mitglied begrüßen zu können.

Mit herzlichem Gruß,

(Matthias Schleiermacher, Vereinsvorsitzender)

(Der Elternbrief zum Download als PDF: Elternbrief102013)

Ein Gedanke zu „Elternbrief Oktober 2013