Protokoll der Jahreshauptversammlung des Fördervereins des Katholischen Familienzentrums St. Peter Zülpich

Die Sitzung fand am 28.10.2016 im Evangelischen Jugendheim (CVJM) statt und begann um 20:00 Uhr. Es wurde ordnungsgemäß durch den 1. Vorsitzenden Matthias Schleiermacher eingeladen. Die Anwesenheit wurde durch eine Namensliste dokumentiert.

TOP 1: Eröffnung: Der Vorsitzende begrüßte die Runde, stellte die Beschlußfähigkeit fest und eröffnete die erste Mitgliederversammlung des Jahres 2016 mit der Annahme der Tagesordnung.

TOP 2: Tätigkeitsbericht: Dieser umfaßte die aktuellen Mitgliederzahlen sowie die vielfältigen Aktivitäten des abgelaufenen Kindergartenjahres.

-Weihnachtsbäckerei im Pfarrzentrum

-Fußballfest in Zusammenarbeit mit TuS Chlodwig Zülpich

-Vater und Kind-Tag

-Anschaffungen:

Turnmatte für den Turnraum, Fußballtor, Rutschfahrzeuge, Kinderessbestecke, Holzspielzeuge, Stapelgeisterset, Lernset für die Ranzenpänz sowie Kostenübernahme für den Phantasialandausflug und den St.Martin

TOP 3: Bericht des Kassierers und Kassenprüfers: Martin Schindler berichtete über den derzeitigen Kassenstand sowie über die vorgenommen (s.o.) und geplanten Ausgaben .Der Kassenprüfer Rudi Opgenorth bestätigte, dass es keinen Anlass zu Beanstandungen gab (siehe Anlage Kassenprüfbericht)und stellte den Antrag zur Entlastung des Vorstandes. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

TOP 4: Planungen für das kommende Kindergartenjahr:

Gartenhaus: Die Mitgliederversammlung einige sich darauf, dass in aller Vorrausicht das Gartenhaus „Kalle“ von der Firma Palmako angeschafft werden soll. Der Standort des neuen Gartenhauses muß zeitnah vom Träger der Kindertageseinrichtung festgelegt werden. In diesem Zusammenhang soll das alte Gartenhaus ebenfalls zeitnah zurückgebaut und entfernt werden.

Weihnachtsbäckerei: Wird dieses Jahr vsl. am 2.12.2016 durchgeführt. Es werden noch Einladungen verteilt mit der Betonung, dass alle Kinder der Kindertageseinrichtung eingeladen und herzlich willkommen sind.

Grillausflug: Geplant ist es, im nächstes Jahr nochmal ein Grillausflug stattfinden zu lassen, bei dem dann auch wieder alle Kinder der Einrichtung eingeladen werden.

Fussballfest: Das Fussballfest 2017 wird durchgeführt und weitere Planungen folgen in den nächsten Monaten

TOP 5: Sommerfest: Aus der Erfahrung des letzten Jahres heraus, wird ein klarere Organisationstruktur bestehend aus Elternbeirat, Förderverein und Kitaleitung erbeten. Termin für das Sommerfest ist vsl. der 24.06.2017

Top 6: Organisatorische Belange: Im Moment besteht dort kein Handlungsbedarf.

Top 7: Verschiedenes: Es wurde Fotos von allen Kindern von Tanja Pazdyka und Carolin Schleiermacher gemacht. Dabei sind über 1700 Bilder !! entstanden von denen ca. 700 Bilder von Mathias Schleiermacher ausgesucht und bearbeitet worden sind. Diese Fotos werden in den kommenden Wochen in der Einrichtung zu beziehen sein (Infos folgen) Die Mitgliederversammlung bracht ihren allerherzlichsten Dank zu dieser geleisteten Arbeit zum Ausdruck.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei den Anwesenden und beschloss die Versammlung.

Protokoll als .pdf